Samstag, 15. August 2009

Die Vorteile des Selbstlernens

Viele Menschen werden zuerst darin schauen, welche Klassen verfügbar sind, wenn sie sich für das Lernen einer neuen Sachkenntnis interessieren, und es gibt manche Vorteile, an einen Kurs teilzunehmen. z.B., mit einem Kurs gibt es immer einen Lehrer, der einem helfen kann, wenn man etwas nicht versteht. Außerdem können einige Sachkenntnisse nur in Gruppen unterrichtet werden, z.B. die meisten Sportarten und viele Arten von Tänzen.
Und doch, das Zusammenstellen von den eigenen Studienplänen scheint den größeren Vorteil in den meisten Fällen anzubieten. Erstens kann eine Person, die sich unterrichtet, mit seinem eigenen Schritt lernen. Er kann studieren, wenn und wo es am günstigsten ist, anstatt durch eine Satz-Klassenliste gebunden zu werden. Es gibt auch nicht die Fahrtkosten zur Schule. Außerdem könnte es nicht einen Kurs in der Sachkenntnis geben, die in der Nähe von seinem Haus angeboten wird. Es könnte einen Englisch- oder Spanischkurs in der lokalen Weiterbildungsschule geben, aber vielleicht nicht für eine ungewöhnliche Sprache wie Isländisch oder Finnisch.
Kochen-Klassen sind ein gutes Beispiel dessen, wie das Selbstlernen häufig die bessere Auswahl ist. An einer Volkshochschule werden Klassen in einem bestimmten Typ des Kochens, wie in Weihnachtsbacken oder in der Vorbereitung dreißigminutiger Rezepte angeboten, und der Kurs wird ungefähr dreißig Euro kosten. Man wird gezeigt, wie man ungefähr ein halbes Dutzend Rezepte vorbereitet, und man müss Zutat und Schritt niederschreiben müssen, hoffend, irgendetwas nicht zu verpassen. Inzwischen an der Buchhandlung konnten dieselben dreißig Euro einige gute Kochbücher kaufen, die mit Rezepten gefüllt werden, und manchmal wird es schrittweise Bilder geben, die die Vorbereitung zeigt. Es ist einfacher, Kochbücher zu kaufen und sie zuhause durchzugehen.
Computersachkenntnisse sind ein anderes Gebiet, in dem zum Selbststudium eine viel bessere Auswahl ist als die Teilnahme eines Kurses. Viel von der heutigen Computersoftware erzählt praktisch dem Benutzer, wie man das Programm bedient, und es gibt umfassende Softwarehandbücher, die man darauf verweisen kann, wenn etwas nicht klar ist. Das Lernen, wie man ein neues Softwareprogramm verwendet, kann eine interessante Herausforderung auf jemandes eigenem sein. Jedoch weiß jeder, der jemals in einem Computerkurs gesessen hat, wie langweilig es sein kann daraus folgen zu müssen, dass ein Lehrer jedes kleine Detail durchgeht. Es ist mit der Mathematik ähnlich, die häufig als zäh, langweilig seiend, oder einfach unangenehm betrachtet wird. Sich selbst unterrichtend, die Mathematik von einem Buch ist Lösen-Rätseln mit Zahlen ähnlich, und ist es leichter, sich an die Schritte zu erinnern. Obwohl ich sicher bin, dass es viele gute Mathelehrer gibt, bin ich auch überzeugt, dass, jemanden habend, der Standplatz vor einem Klassenzimmer, das jeden Schritt einer Algebra oder Trigonometrie-Problems durchgeht, der schlechteste Weg ist, Mathematik zu lernen.
Es ist das Betrachten des großen Angebotes daran wert, Materialien zu erfahren, die fürs Selbststudium bestehen. Zusammen mit der riesigen Vielfalt von Büchern, die gedruckt worden sind, gibt es auch CDs, um zu hören, wie eine Fremdsprache gesprochen wird, und Lernsoftware bietet eine Erweiterung zum Selbststudium an. Es gibt Software, um Leute zu unterrichten, wie man Musikinstrumente spielt, das Vokabular und die Grammatik einer Fremdsprache zu üben, und die Liste geht weiter. Materialien zum Selbststudium sind normalerweise viel preiswerter als Klassen auch. Egal welcher Sachkenntnis Sie interessiert, ist es immer wert zu sehen, welche Materialien zum Selbststudium verfügbar sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen